Über mich

Ihr wollt doch nicht ernsthaft noch so eine ‘Über mich Seite’, auf der nur Eigenlob und möglichst witzige Selbstdarstellung zu finden ist, oder? Ich auch nicht! Deshalb habe ich mich dafür entschieden, Euch einen Einblick in die Welt des ‘jungen Heinzi’ zu geben. Meine Grundschulbeurteilung aus der ersten Klasse, damals noch auf meinen ‘bürgerlichen Namen’ ausgestellt deutet schon in die kreative Richtung, die ich erst Jahrzehnte später eingeschlagen habe.

Original Zeugnis

Original Zeugnis

»Heinzi ist ein höfliches, verträgliches, aufmerksames Kind. Die Hausaufgaben werden regelmäßig und sauber erledigt. Im Sport ist Heinzi wendig und einsatzbereit und zeigt überdurchschnittliche Leistungen. Er malt farbenfroh und formgetreu. Er ist ein phantasievoller Erzähler. Neue Texte erliest er ohne besondere Schwierigkeiten. Er arbeitet im Unterrichtsgespräch lebhaft mit und rechnet zufriedenstellend. Er erfasst neue Arbeitsweisen schnell und wendet sie flott und weitgehend selbstständig an. Er singt gut und hat eine klare Sprache.«

So, noch Fragen?